Kompetente Beratung vom Fachmann
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör
Erstklassiger Service
Probefahrt vor Ort

Die Radwelt Meßmer

Riesen Auswahl, kompetente Beratung und spitzen Service!
Bis zu
400
Fahrräder im Showroom
Bei uns arbeiten
16
Mitarbeiter
Wir haben
33
Jahre Erfahrung

Über uns

Auf über 2000 Quadratmetern halten wir eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, funktionellem Zubehör und Bekleidungsartikeln für Sie bereit. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.

Als "E-Bike Kompetenz-Center" sind wir stolz auf unsere jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist unser Anspruch.

Kompetente und ehrliche Beratung
Beste Werkstatt- und Service-Qualität
E-Bike-Kompetenz-Center
Großes Parkplatz-Angebot vor Ort
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko
Finanzierung und Leasing-Konzepte

Unser Standort


Immer gut erreichbar - An unserem neuen Standort sind wir aus jeder Richtung schnell zu erreichen.

Seit 2011 sind wir an unserem neuen Standort im Einkaufsgebiet Saline mit idealer Verkehrsanbindung in alle Richtungen - egal ob Villingen - Schwenningen, Tuttlingen, Spaichingen, Oberndorf oder Schramberg, wir sind direkt ums Eck.

In direkter Umgebung finden Sie viele weitere interessante Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Möbel Schick, Kaufland, VW- Ford- Audi- Mercedes und BMW Autohäuser, Hornbach, Dänisches Bettenlager, Euronics usw. 

Mitten in diesem Einkaufsparadies bieten wir Ihnen in goßzügiger Atmosphäre ein perfektes Einkaufserlebnis mit riesiger Auswahl, kompetenter Beratung und jeder Menge Platz zum Parken und Probefahren.

Das sind Wir


Chef der Radwelt Meßmer

Berthold Meßmer Der Chef

Ist begeisterter Radfahrer und findet bestimmt auch für Sie das ideale Bike.

Chefin bei Fahrrad Meßmer

Bärbelis Meßmer Die Chefin

Sie sorgt in den Bereichen Helme und Bekleidung für frischen Wind und führt die Buchhaltung.

Magnus Meßmer Junior Chef

Ist mit Fahrrädern groß geworden und findet mit seinem Fachwissen für jeden das richtige Rad.

E-Bike Spezialist

Gunther Öfinger E-Bike Spezialist

Unser langjähriger Mitarbeiter im Verkauf mit ungeheurem Wissensschatz und Spezialist für E-Bikes

Profi in der Fahrradwerkstattt

Kai Weinert Werkstattleiter

Er ist bereits seit 25 Jahren im Geschäft und ist an Erfahrung kaum zu toppen.

Verkäufer

Marco Moser Verkäufer

Der Verkäufer für alle Fälle berät Sie kompetent und zuverlässig vom Kinderrad bis zum Highend-Bike.

Unsere Geschichte

Unser erstes Ladenlokal


Im Jahr 1983 übernahm das Ehepaar Messmer das Geschäft Zweirad Traxler in einem Wohnhaus in der Dammstraße. So entstand die Firma Zweirad Meßmer. Neben Fahrrädern gehörten damals auch noch Mofas, Mopeds und Roller zum Sortiment. Berthold Messmer hatte kurz zuvor noch seinen KFZ-Meister erworben. Aufgrund der damaligen Neuentwicklung Moutainbike wurde der Geschäftsraum aber schon in den 80er Jahren zu klein.

So folgte eine Vergrößerung in der Marxstraße.

Unser erstes Ladenlokal

Unser erstes Geschäft in der Dammstraße in Rottweil

Endlich konnten die neuen Mountainbikes präsentiert werden


Im Jahr 1988 zieht Zweirad Meßmer von der Dammstraße in ein neu errichtetes Geschäftshaus in der Marxstraße um. Ab dem Zeitpunkt stehen 360 m² Ladenfläche und 600 m² Lager und Werkstattfläche zur Verfügung. Diese Vergrößerung und die gute Lage ließen das Geschäft kräftig wachsen. Sodass bis zum Jahr 2010 drei Mitarbeiter und zwei Auszubildende eingestellt wurden.

Ab dem Jahr 2010 entwickelte sich das E-Bike zum neuen Trend in der Fahrradbranche und somit wurde der Platz erneut zu klein und der Gedanke einer Vergrößerung drängte sich auf.

Zweirad Messmer bis Feb. 2010

Unser Geschäft in der Marxstraße 42

Über 1000 neue Quadratmeter Ausstellungsfläche


Nachdem von der Stadt Rottweil in sehr interessanter Lage ein passendes Grundstück erworben werden konnte, wurde der Wunsch eines Neubaus in die Tat umgesetzt. Im März 2011 zog das Zweirad Meßmer Team in die Tuttlingerstraße 71 um. Mit dem neuen Standort ändert sich auch die Firmenbezeichnung von Zweirad Meßmer in Radwelt Meßmer.

Mit dem modernen und großen Gebäude sind wir für alle neuen Trends gerüstet. So entstand ein neues E-Bike Center, eine Fully Ecke mit Hightech Bikes und ein eigenes Kinderland. Für die Zukunft sind wir gespannt, welche neuen Trends die Branche bringt, und werden Ihnen diese bei uns im Geschäft präsentieren. Ein Besuch bei uns lohnt sich deshalb immer!

Radwelt Meßmer bei Nacht Glasfassade

Unser Ausstellungraum

Die ZEG - Unser Handelsverband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als Mitglied des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir  unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) erhalten wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, GREENMOVER und ZEMO zu vertreiben und haben gleichzeitig Zugriff auf Top-Modelle anderer renommierter Hersteller. Wie auch bei Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung profitieren wir dabei vom Großeinkauf innerhalb des Händlernetzwerkes. Diesen Preisvorteil geben wir konsequent an unsere Kunden weiter.

Neben der flächendeckenden Infrastruktur von Lieferanten rund um den Globus können wir als ZEG-Mitgliedsbetrieb auch vor Ort kurzfristige Kundenwünsche und Bedürfnisse erfüllen. Über das ZEG-Zentrallager in Köln, in dem über 41.000 hochwertige Fahrräder und Ersatzteile ständig vorrätig sind, werden Artikel in der Regel binnen 24 Stunden angeliefert.

Gleichzeitig stellen wir durch Mitarbeiter-Schulungen in der ZEG Akademie Beratung und Service auf höchstem Niveau sicher. Speziell in Zeiten einer sich rasant entwickelnden Technologie rund um Bike und E-Bike schaffen wir durch Kompetenz auf Basis von stets aktuellem Know-how zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden.

Offene Stellen

Hast du Interesse am Biken und bist offen und kontaktfreudig? Dann bist du bei uns genau richtig und wirst jede Menge Spaß haben!

Nähere Infos findest du in der Stellenausschreibung.

Bist du technisch interessiert und hast spaß dabei technische Herausforderungen zu meistern? Dann informiere dich unter der folgenden Stellenausschreibung und bewerbe dich!

Hast du Interesse am Biken und bist offen und kontaktfreudig? Dann bist du bei uns genau richtig und wirst jede Menge Spaß haben!

Nähere Infos findest du in der Stellenausschreibung.

Bist du technisch interessiert und hast spaß dabei technische Herausforderungen zu meistern? Dann informiere dich unter der folgenden Stellenausschreibung und bewerbe dich!

So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)741 131 46

Fax: +49 (0)741 139 26

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Mit Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens (gemäß Datenschutzerklärung) verwendet werden dürfen.
Anfahrt

Radwelt Meßmer GmbH

Tuttlinger Straße 7178628 Rottweil

In Google Maps öffnen